Schützenfest in Riemke

Am So. 02.09.2018 nahm die Jugendabteilung der DJK Adler Riemke am diesjährigen Festumzug des Allgemeinen Bürger - Schützenvereins Hofstede-Riemke 1913 e.V. teil.  Der Festumzug, der alle 3 Jahre durchführt wird, war das Highlight des Schützenfest. Auf Einladung des Vorsitzenden Thomas Becker nahm unsere Jugendabteilung das aller erste Mal daran teil. Angeführt vom Jugendleiter Klaus Klimczak, einem Festwagen und einer Fußgruppe der Jugendmannschaften bereicherte unsere Abordnung bei strahlendem Sonnenschein den Festumzug.

  • 01
  • IMG_7217
  • IMG_7220
  • IMG_7224
  • IMG_7231
  • IMG_7241
  • IMG_7246

Juniorenabteilung sucht Trainer/Betreuer

Die Jugendabteilung der DJK Adler Riemke sucht noch engagierte Trainer und Betreuer zur Ergänzung, Erweiterung und Verstärkung des bisherigen Trainerteams der Nachwuchsmannschaften. Trainingstage sind Montags/Mittwochs und Freitags auf der Platzanlage Feenstraße (Kunstrasen und Naturrasen) in Bochum-Riemke. Kontakt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder zu den Geschäftszeiten im Jugendbüro beim Jugendvorstand (mittwochs und freitags 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr)

 

Minis und F-Junioren über Pfingsten am Möhnesee

Unsere Jüngsten Adler haben das Pfingstwochenende am Möhnesee verbracht. Von Samstag bis Montag machte sich der Adlertross der Mini-Kicker, F1 und F2 Junioren auf den Weg ins Sauerland und übernachteten dort auf dem nahegelegenen Campingplatz am Südufer Delecke. Am Sonntag Nachmittag ging es für die Mannschaften zum "Provinzial-Franke-Pfingsturnier des SpVg Möhnesee. Vielen Dank an die uns begleitenden Trainer, Betreuer, Mannschaftsverantwortlichen sowie Eltern, ohne die so eine Fahrt nicht möglich wäre. Einen weiteren Dank gilt der Schreinerei Grabow fürs Ausleihen des Transportbullis.

 

 

 

DJK Adler Riemke 1923 e.V. on Tour

Die Jugendabteilung der DJK Adler Riemke reist über Ostern erneut zur internationalen Begegnung nach England. In diesem Jahr findet dieser Austausch bereits zum 28. Mal statt. Die Nachwuchskicker der E- bis B-Junioren besuchen ihren Partnerverein, den Wisewood Junior Football Club, in Sheffield. Die Jugendspieler aus Riemke werden in Gastfamilien aufgenommen und nehmen an dem Familienleben der jeweiligen Gastfamilie teil, welches u. a. auch eine Sprachförderung beinhaltet. Ein interessantes Programm mit Ausflügen in der Region der englischen Grafschaft South Yorkshire erwartet die Kinder und Jugendlichen. Unter anderem wird ein Meisterschaftsspiel der zweiten englischen Liga (Sheffield Wednesday) besucht. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Jugendspiele gegen den Wisewood FC und weitere sportliche Aktivitäten.

 

 

Termine

Sa. 10.11.2018
St. Martins Umzug der Franziskus Gemeinde
mit Abschluss auf der Sportanlage Feenstraße
 
Sa. 15.12.2018
Weihnachtsmarkt /
Weihnachtsfeier aller Jugendmannschaften