Felix May
* 2.12.1939 - † 4.6.2013

Noch immer sind wir fassungslos, denn für uns alle plötzlich und unerwartet ist Felix May nach kurzer, schwerer Krankheit am 4.6.2013 im Alter von 73 Jahren verstorben.

Felix war seit dem 1.4.1957 Mitglied unseres Vereins. Im Mittelpunkt seines Handels stand der „Dienst an jungen Menschen“. Als Schüler- und Jugendwart, Übungsleiter, Jugendleiter, Vereinsvorsitzender, und Ehrenjugendleiter wirkte er seit fast 60 Jahren zum Wohle des Vereins. In seiner aktiven Zeit bestritt er mehr als 650 Spiele für unseren Verein. 29 Jugendbegegnungen in Frankreich, die Annäherung an die englische Partnerstadt Sheffield und der stete Austausch mit den „Wisewood Junior Football-Club“.

Sein Lebenswerk war das 1987 erbaute Vereinsheim. Seit 1973 war Felix für den Fußball Kreis Bochum tätig. Hier übte er das Amt des Staffelleiters aus- sein besonderes Interesse galt jedoch der „außersportlichen Jugendarbeit“. Ferner war er in unserer Gemeinde „St. Franziskus“ aktiv u.a. im Pfarrgemeinderat und bei den Pfarrfesten.

Wir haben einen Freund verloren, einen tadellosen Sportler und Zuhörer für die Anliegen unserer Mitglieder.

Ein großer Riemker ist von uns gegangen.
Die Adler-Familie trauert, aber in unseren Herzen wirst Du weiter leben.

Der Vorstand


Termine

Mi, 30.08.17 Uhr, 19:30 Uhr
Kreispokal, 2.Runde
SV Bochum-Vöde - DJK Adler Riemke

Freitag, 1.9. ab 16.30 Uhr
Saisoneröffnung der Junioren
inkl. Kadervorstellung und Fototermin

Saisonstart Junioren:
Pokal 2./3. September 2017
Meisterschaft: 9./10. September 2017

Suchen