Die DJK Adler Riemke trauert um ihr Mitglied und Kassierer Heinz Sommer

Am 08.05.2021 ereilte uns die Schocknachricht, dass Heinz nach kurzer und schwerer Krankheit plötzlich verstorben ist.
Die richtigen Worte zu finden fällt sehr schwer, zu tief sind der Schmerz und der Verlust. Heinz ist vor zig Jahren quasi mit seinem Sohn Jan Mitglied bei uns geworden. In all den Jahren war er immer ein verlässlicher Helfer und guter Freund. Ob zahlreiche Aufgaben im Vorstand, ungezählte Stunden bei vielen Veranstaltungen oder viele schöne Momente im Kreise der Adler Familie, auf Heinz war immer zu zählen. Nie gab es ein „Nein“, selbst wenn er bei widrigen Temperaturen bei seinen Adlern die Platzkasse machte, und parallel sein anderer Herzensverein, der VfL Bochum, spielte.

Sein Tod bewegt und erschüttert uns alle sehr.
Unser tiefes Mitgefühl ist in diesen schweren Stunden selbstverständlich auch bei seiner Frau Anne und seinem Sohn Jan.

Im Absprache mit seiner Familie wünschte sich Heinz vor seinem Tod, eventuelle Blumenspenden etc. als Geldspenden der Jugendabteilung der DJK Adler Riemke zukommen zu lassen.

 

 

Kindergarten-Schnupperkurs! Am Fr. 25.06. u. Fr. 2.7. v. 16:30 bis 18:00 Uhr

Die DJK Adler Riemke sucht für die Mini-Kicker fußballinteressierte Jungs und Mädchen in den Jahrgängen 2015 (und jünger).Eine Anmeldung zum Schnupperkurs oder zu weiteren Probetrainingseinheiten ist in jedem Fall erforderlich! Die Trainingszeit ist von 16:30 bis 18:00 Uhr geplant je nach dem wieviele Kinder teilnehmen werden.

Ansprechpartner: Reiner Müller
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 01520 6767158

 

 

 

 

 

 

 

 

Hometraining auf Youtube

In Kooperation mit unserer ersten Mannschaft hat der Jugendvorstand ein Home-Training entwickelt.  Wer Lust hat kann die Übungen zuhause nachmachen und uns vielleicht auch kurz filmen. Viel Spaß damit.

Hometraining - Folge 01 - DJK Adler Riemke - 01 Alex Jacob
Link: https://youtu.be/3duW7RONcsI

Hometraining - Folge 02 mit Philip Theobald (Trainer der DJK Adler Riemke)
https://www.youtube.com/watch?v=udZE12N0qoc 

Hometraining - Folge 03 mit Ole Schubert (Spieler 1.Mannschaft)
https://www.youtube.com/watch?v=S6JdLCpXRGQ

Hometraining - Folge 04 mit Leon Schneider und Joshua Pauck (1.Mannschaft)
https://www.youtube.com/watch?v=oAlL2tBPufc

 

 

 

DJK Adler Riemke ist erster eStadtmeister in Bochum

Trotz einer knappen 2:3-Niederlage am letzten Spieltag gegen den VfL Bochum bei der eStadtmeisterschaft ist die DJK Adler Riemke der erste eStadtmeister im FLVW-Verbandsgebiet und gewinnt das von der Sparkasse Bochum gesponserte Turnier an der Playstation (Fifa20) und somit das Preisgeld von 650 Euro.

Am ersten und zweiten Spieltag gewann man deutlich gegen Westfalia (7:1) und Markania Bochum  (11:1).  An Spieltag drei und vier  konnte man die Führung mit weiteren 6 Punkten gegen Wattenscheid 08 (5:2) und dem TuS Querenburg (5:2) ausbauen. Das Torverhältnis deutlich erhöhen und somit fast schon die Vorentscheidung erzwingen konnte man am Spieltag 5 und 6 gegen den FC Azadi (19:0) und gegen SV Steinkuhl (15:1).

Bei einer zeitgleichen Niederlage des VfL gegen Wat08 eroberte man sogar die Tabellenspitze zurück. Durch das bessere Torverhältnis (+17) waren wir trotz der knappen Niederlage nicht mehr einzuholen und somit verdienter eStadtmeister in Bochum.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die aktiven Gamer  Justin „trigga2610“ Höft, Benny „BatGang246“ Höft, und Chris „Ente1848“ Krell sowie dem verantwortlichen Teamkapitän Joachim KuIwicki.

 

 

FLVW annulliert die Spielzeit 2020/21.

Die Spielzeit 2020/2021 wird annuliert. Dies betrifft die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Senioren als auch dieder Jugend. 
Es gibt also weder Meister noch Auf- und Absteiger.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Schick in den Restart

Aktuell sind noch einige schöne Einzelstücke in verschiedenen Größen aus unserer Vereinskollektion auf Lager.
Bei Fragen zu den Artikeln und/oder der Bestellung steht euch unser 1. Geschäftsführer Daniel Fehrholz gerne zur Verfügung.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobil: 0176/30158026. 
 
 
 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin....

Die DJK Adler Riemke ist für die Hauptrunde im DFB-ePokal qualifiziert. Am Qualifier Finaltag am Freitag, 12.2. haben unsere eSports Jungs mit 4:0 und 3:1 an der XBOX gewonnen und haben es somit in die Top-32 des DFB-ePokal geschafft. Glückwunsch an Justin, Marvin und Benny Höft! Starke Leistung. Der DFB-ePokal wird in der aktuellen Saison zum ersten Mal ausgespielt und soll als virtuelles Pendant zum DFB-Pokal künftig jährlich veranstaltet werden.

 

 

 

Freundeskreis Adler Supporter

Ab sofort bieten wir allen Freunden und möglichen Unterstützern die Gelegenheit, unsere Vereinsarbeit ganz einfach und individuell zu unterstützen. Weitere Informationen befinden sich im anhängenden Infoflyer des neuen Freundeskreises, sowie die Möglichkeit, das Formular online auszufüllen und direkt ein "Adler Supporter" zu werden! Klicke hier!

Weitere Infos gibt es natürlich auch im direkten Gespräch mit den Ansprechpartnern.

Online Formular bitte direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Adler sucht den eSportStar.

Herzlichen Glückwunsch an Can zum Gewinn der ersten vereinsinternen eMeisterschaft.

Richtig starkes Turnier! Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und das Vereinsleben wenn auch leider nur virtuell wieder etwas zum leben gebracht haben. Vielen Dank an das Fanprojekt Bochum und LAG Fanprojekte NRW e.V.

Den Turnierbaum zum Nachlesen findet ihr hier: https://lag.justplay.gg/tournaments/adler-sucht-den-esportstar